Wir leben heute in einer beispiellosen Überfluss-, Konsum- und Wegwerf-Gesellschaft frei nach dem Motto: „Bigger is better!“ Wohin uns diese Gier nach immer mehr geführt hat, zeigt sich mittlerweile überall: sinnentleerte Blicke vieler gehetzter Menschen, eine enorme Zunahme der chronischen Komplexkrankheiten einschließlich psychischer Störungen und eine kaum in Worte zu fassende Umweltverschmutzung als Folge der gnadenlosen Ressourcen-Ausbeutung unseres Planeten.

Wir stehen mit unserer derzeitigen Art des Zusammenlebens und  Wirtschaftens daher definitiv an einem Wendepunkt. Warum an dieser Stelle das genaue Gegenteil, nämlich richtiger Verzicht, sehr gut und ziemlich gesund sein kann, verrate ich dir im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung