Beziehung zu anderen Menschen

Beziehung zu anderen Menschen

Der Mensch als soziales Wesen ist für sein individuelles Wohlergehen und seine gesunde geistig-körperliche Entwicklung auf eine qualitativ gute Kommunikation mit seiner Umwelt und seinen Mitmenschen (d.h. Partner, Familie, Kinder, Freunde, Kollegen usw.) angewiesen, wobei Kommunikation in diesem Zusammenhang als ein konstanter und wechselseitiger Austausch von Lebensenergie und Informationen zwischen dem jeweiligen Individuum und seiner Umwelt zu verstehen ist. Umgekehrt entstehen Frust und Unzufriedenheit im eigenen Leben meist erst durch Beziehungs- und Kommunikationsproblemen, welche sich auf unterschiedlichen Ebenen in Form von diversen Symptomen äußern können.

Was ist Liebe ?

Kulturgeschichtlich und historisch betrachtet ist „Liebe“ ein ziemlich schillernder und bunter Begriff, weshalb dieses Phänomen in den verschiedenen Epochen, Kulturen und Gesellschaften auch unterschiedlich aufgefasst und erlebt wurde. Dabei wurde die jeweilige Betrachtungsweise stark vom gesellschaftlichen und individuellen Bewusstseinszustand der Menschen bestimmt, was sich auch in unterschiedlichen Symbolen der Liebe widerspiegelt. 

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Wenn wir ein tiefes und ganzheitliches Verständnis von Liebe haben möchten, dann brauchen wir auch ein entsprechendes Wissen über die feinstofflichen Energiezentren und verschiedenen Bewusstseinsstufen, denn es gibt diverse Arten von Liebesgefühlen, die ein Mensch subjektiv erleben und empfinden kann.

Je nachdem durch welches dieser feinstofflichen Energiezentren unsere Wahrnehmung dominiert wird, zeigt sich dann auch ein unterschiedliches Verständnis von Liebe, denn wir haben es hier mit einem mehrdimensionalen Phänomen zu tun. Je subtiler dieses Liebes-Verständnis ist, desto bedingungs- und selbstloser ist die daraus hervorgehende und im Alltag praktizierte Liebe. Im neben stehenden Online-Seminar wirst Du darüber hinaus noch erfahren, was unsere Vorfahren unter dem Begriff der Liebe verstanden und was genau ein sog. Raum der Liebe ist. Ebenso wirst Du lernen, warum die Liebe in so vielen Beziehungen viel zu früh verschwindet und was Du selbst dagegen tun kannst, indem Du deinen wichtigen Familien-Pflichten als Mann oder Frau nachkommst

Die bindungsbasierte Kinder-Entwicklung - Was Kinder wirklich von uns brauchen

Was genau brauchen unsere Kinder wirklich, um ihr volles Potential entwickeln zu können ? Viele der derzeitigen Erziehungskonzepte werden den natürlichen Bedürfnissen von Kindern nicht gerecht. Um unseren Kindern das geben zu können, was sie auch brauchen, ist es zunächst notwendig, dass wir aus entwicklungsbiologischer Sichtweise ihr Verhalten von innen heraus verstehen lernen. Denn die in Jahrhunderttausenden der menschlichen Evolution entstandenen Funktionen bilden immer noch die entscheidende Grundlage für eine gesunde Kinderentwicklung. 

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Deshalb ist es  gut, wenn wir diese biologischen Grundlagen auch genau kennen. Aus ihnen lassen sich praktisch alle Verhaltensweisen und somit auch alle Verhaltensprobleme und Entwicklungsblockaden nachvollziehbar und schlüssig erklären. Die Kenntnis dieser einfachen Spielregeln bietet einen unschätzbaren Vorteil gegenüber allen Erziehungsmethoden, die nur irgendwelche Techniken zur äußeren Verhaltensänderung der Kinder zur Verfügung stellen. Indem wir lernen, die Beweggründe des Kindes von innen heraus zu verstehen, erfahren wir damit auch gleichzeitig sehr viel über uns selbst. Denn unser Verhalten als Erwachsene folgt denselben alten Mustern, nur dass wir uns auf einer anderen Entwicklungsstufe als unsere Kinder befinden.

Wie wir unsere Kinder liebevoll begleiten können

Wir leben heute in einer Welt, in der ein pädagogisches Überangebot zur „richtigen“ Art der Kindererziehung zur allgemeinen Norm geworden ist. Obwohl wir glauben zu wissen, wie ein vernünftiger Umgang mit unseren Kindern auszusehen hat, sprechen die Ergebnisse dieser Art von Abrichtung eine völlig andere Sprache, denn der Egoismus und die Kaltherzigkeit unter den Menschen der westlichen Welt sind leider immer weiter auf dem Vormarsch. 

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Da uns der Vergleich zu anderen Kulturen meist fehlt, gehen wir in unserem ethnozentrischen Tunnelblick schon fast automatisch davon aus, dass unsere Art der Kindererziehung eigentlich sehr gut sein müsste. Weit gefehlt. Wir sollten uns statt dessen viel eher die nachfolgenden Fragen stellen, um somit einen neuen Blick auf unsere bisherigen Erziehungskultur zu bekommen: Wo liegen die Ursprünge der liebevollen Kindererziehung ? Was können wir in der westlichen Welt von den Erziehungsweisheiten verschiedener indigener Kulturen lernen ? Ist es möglich, Kinder natürlich, gelassen und stressfrei zu begleiten und aus ihnen selbstbewusste und selbstbestimmte Menschen zu machen ? Die Antwort lautet eindeutig: JA !! Worauf es dabei aber im Kern wirklich ankommt, was genau unter dem Konzept der sog. TEAM-Erziehung konkret zu verstehen ist, was wichtige Qualitätskriterien einer guten und zukunftsweisenden Erziehung und Bildung für unsere Kinder sind, welches die 7 wichtigsten Erziehungsziele für die Familie sind und mit welchen insgesamt 9 nützlichen Erziehungswerkzeugen Eltern einen liebe- und respektvollen Umgang mit ihren Kindern erreichen können, erfährst Du im neben stehenden Online-Seminar.

Interview: Der unsichtbare Krieg gegen die Menschheit

Seit mehreren Jahrzehnten können wir beobachten, wie unsere westliche Gesellschaftsordnung stufenweise verändert und radikal umgestaltet wird. Kaum jemand macht sich aber ernsthafte Gedanken darüber, ob dieser generationsübergreifende Veränderungsprozess bewusst gesteuert wird oder lediglich das Resultat vieler zufälliger Ereignisse und Umstände ist. Schaut man sich das Ganze aber einmal von außen und im Zeitraffer genauer an, so sind bestimmte und planmäßig umgesetzte Muster bzw. Agenden deutlich erkennbar, die zu einer kontinuierlichen Degeneration und Zerstörung der traditionellen Familie als Kernelement einer gesunden Gesellschaftsordnung geführt haben.   

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Das Fazit kann daher nur lauten: Wir befinden uns in einem unsichtbaren Krieg, welcher gegen die gesamte Menschheit geführt wird.
 Mit den äußerlich sichtbaren Veränderungen (z.B. Globalisierung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Virus-Pandemie usw.), welche nur die Folgen  dieses unmerklichen und über Jahrzehnte verübten Angriffes auf unsere westliche Kultur sind, vollzog sich aber auch ein schleichender und unsichtbarer Wandel unseres Denkens und unserer damit verbundenen Weltanschauung. Die Resultate dieses Angriffes sprechen leider für sich: eine deutliche Zunahme der Anzahl von Single-Haushalten, Zunahme der Scheidungsrate, Zunahme der Anzahl von allein erziehenden Müttern, Zunahme der Suizidrate v.a. unter Männern, Rückgang der Geburtenrate der einheimischen Stammbevölkerung sowie auch eine zunehmende Überalterung unserer Gesellschaft. Damit wir in Zukunft nicht noch größere menschliche Kollateralschäden zu erleiden haben, sollte wir die Grundprinzipien dieser Informationskriegsführung genau kennen, um so unseren eigenen Bewusstseinsraum wirkungsvoll davor schützen zu können. 

Unsere traumatisierte Kindergesellschaft 

Am Verhalten der Mitglieder einer Gesellschaft v.a. in Krisenzeiten können wir sehr genau den wahren Reifegrad der Menschen erkennen. Denn sobald über die Massenmedien der Stress-Druck erhöht wird und dadurch bedingt auch bestimmte Ängste ausgelöst werden, fallen viele Menschen in ein unbewusstes Reiz-Reaktions-Verhaltensmuster und beginnen, sich völlig irrational wie ein verängstigtes und eingeschüchtertes (Klein-)Kind zu verhalten und den jeweiligen gesellschaftlichen Autoritäten blind und obrigkeitshörig zu folgen. Woher kommt das ?

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Um diese Frage tiefgründig zu beantworten, müssen wir der Wahrheit endlich ins Gesicht schauen und akzeptieren, dass wir, was den Reife- und Bewusstseinsgrad anbelangt, weniger eine vernünftige Erwachsenen- als vielmehr eine traumatisierte Kindergesellschaft sind, in der mit Hilfe der künstlichen Erschaffung einer ständigen Angst-Atmosphäre das Verhalten der Menschen je nach Bedarf in eine ganz bestimmte und vorhersagbare Richtung gesteuert werden kann. Und genau darin liegt die allgegenwärtige Täuschung verborgen, von der wir uns durch eine entsprechende Ent-täuschung befreien müssen.
 Die gute Nachricht lautet aber, dass mit der Bewusstwerdung dieser unbewussten und reaktiven (Kontroll-) Muster in uns gleichzeitig auch der Schlüssel zur Heilung von diesen kollektiven wie auch individuellen Traumata gegeben ist und somit dieser Bann endlich gebrochen werden kann. Wie diese Muster mit Hilfe von Traumata entstanden sind und welche Folgen dies für unser Verhalten hat(te), erfährst Du in aller Ausführlichkeit im Interview.

Social Engineering - die planmäßige Zerstörung der Familie und Mann-Frau-Beziehung

Seit mehreren Jahrzehnten können wir beobachten, wie unsere westliche Gesellschaftsordnung stufenweise verändert und radikal umgestaltet wird. Kaum jemand macht sich aber ernsthafte Gedanken darüber, ob dieser generationsübergreifende Veränderungsprozess bewusst gesteuert wird oder lediglich das Resultat vieler zufälliger Ereignisse und Umstände ist. Mit den äußerlich sichtbaren Veränderungen (z.B. Globalisierung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Virus-Pandemie usw.) vollzog sich aber auch ein schleichender und unsichtbarer Wandel unseres Denkens und unserer damit verbundenen Weltanschauung.  

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Die Folgen kommen mittlerweile immer stärker zum Tragen und zwar in Form von: deutliche Zunahme der Anzahl von Single-Haushalten, Zunahme der Scheidungsrate, Zunahme der Anzahl von allein erziehenden Müttern, Zunahme der Suizidrate v.a. unter Männern, Rückgang der Geburtenrate der einheimischen Stammbevölkerung sowie auch eine zunehmende Überalterung unserer Gesellschaft.
 Schaut man sich das Ganze einmal von außen und im Zeitraffer genauer an, so sind bestimmte und planmäßig umgesetzte Muster bzw. Agenden deutlich erkennbar, die zu einer kontinuierlichen Degeneration und Zerstörung der traditionellen Familie als Kernelement einer gesunden Gesellschaftsordnung geführt haben. Was ich damit konkret meine und wie genau die Macher dieses sog. Social Engineerings in den letzten Jahrzehnten vorgegangen sind, um nahezu unbemerkt einen völlig neuen Menschentypus für ihre Zwecke zu erschaffen, erkläre ich dir in aller Ausführlichkeit im neben stehenden Online-Seminar.

Wie das heutige Schulsystem unsere Kinder zu Sklaven abrichtet!

Viele Kinder können es meist kaum erwarten, endlich in die Schule gehen zu dürfen, denn das Ritual der Einschulung ist vielerorts mit positiven Erlebnissen verknüpft und signalisiert gleichzeitig auch den Beginn eines neuen Lebensabschnittes für das betreffende Kind. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Schüler schlägt die anfängliche Neugierde und Begeisterung für diese neue Erlebniswelt namens Schule dann aber bereits nach wenigen Jahren ins völlig Gegenteil um. Woran kann das liegen ? Sind die Lehrer vielleicht nicht motivierend genug ?

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Oder sind es die Lehrinhalte, die einfach gerade für das jeweilige Kind nicht interessant oder gar langweilig sind ? Oder gibt es Konflikte mit dem Lehrer und anderen Mitschülern ? Oder der ewige Zwang, jeden Tag entgegen der eigenen biologischen Uhr viel zu früh aufstehen zu müssen ? Oder aber läuft gar im Schulsystem für die meisten nicht klar erkennbar eine völlig andere Agenda, gegen die sich die Kinder innerlich und intuitiv versuchen zu wehren ? Und falls JA, worin genau besteht dieser unsichtbare Lehrplan, der den überwiegenden Teil der Schüler bereits nach wenigen Jahren der Zwangsbeschulung in einen chronischen Zustand der Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit versetzt ? Antworten auf diese Fragen erfährst Du in aller Ausführlichkeit im neben stehenden Online-Seminar.

Warum sich der westliche Erziehungsstil in einer fatalen Sackgasse befindet

Renommierte Experten wie der Kindheitsforscher Michael Hüter sind der Meinung, dass das klassische Konzept der Erziehung, also die bewusste Formung von Kindern in Kindergärten, Schulen und auch im Elternhaus, ein Akt der Gewalt und Demütigung ist, d.h. wer Kinder erzieht, tut ihnen Gewalt an. Wir unterliegen heute einem massiven historischen und gesellschaftlichen Irrtum, denn die ständig neu erzählte und immer wieder propagierte westliche These „Früher erging es Kindern so schlecht“ ist erwiesenermaßen eine Lüge.  

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Dennoch dient sie aber immer noch dazu, die gegenwärtigen Misshandlungen, Unterwerfungen und Machtmissbräuche an Kindern zu rechtfertigen. Schaut man sich einmal die vielen Pfeiler des modernen westlichen Erziehungsmodells etwas genauer an, so stecken dahinter oft überraschend unsolide Ursprünge.
Statt ihre Kinder im Sinne der gesellschaftlichen Erwartung zu erziehen, sollten Eltern viel lieber an einer tief gehenden Beziehung zu ihren Kindern arbeiten, denn Kinder, die sich geliebt und angenommen fühlen, haben die besten Voraussetzungen zum Lernen und zur persönlichen Entwicklung. Und dies tun Kinder am effektivsten, indem sie das Verhalten ihrer Eltern genau beobachten und nachahmen. Denn auf diese Weise sieht das Kind von alleine, welche Grenzen und Regeln es gibt und wird sich ganz allein an diese halten, um Teil der Gesellschaft zu sein. Wir brauchen nicht das Klima oder die Natur zu retten, sondern wir müssen v.a. die hohe Entfremdung von unserer eigenen menschlichen Natur beenden.
 Im neben stehende Online-Seminar wirst Du u.a. lernen, woher die modernen westlichen Erziehungsratschläge stammen, was genau das eigentliche Kernproblem des westlichen Erziehungsstils ist, welche fatalen Auswirkungen der Weggabe-Modus der Fremdbetreuung in Kinderkrippen und Kindergärten auf die spätere Entwicklung des Kindes haben, was genau die 4 schlimmsten Erziehungsstile für Kinder sind und auf welchen 3 Eckpfeilern die westliche Erziehung hauptsächlich basiert.

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