Persönlichkeitstest

Erfahre nach dem Abschluss des Persönlichkeitstests, welcher der 4 Persönlichkeitstypen Du bist. Was Deine Stärken und Schwächen sind und welche konkreten Tipps Deine persönliche Entwicklung beschleunigen.

Schon über 26'000 zufriedene Absolventen

So einfach funktioniert der Persönlichkeitstest

Zeit nehmen

Reserviere Dir gleich jetzt 4 Minuten Zeit und beginne den Test.

Fragen Beantworten

Beantworte die 15 einfachen Fragen zu Deiner Persönlichkeit und finde, welcher der 4 Persönlichkeitstypen Du bist.

Erhalte dein persönliches Resultat

Nach Abschluss erhältst du innert 3 Sekunden Dein Ergebnis.

Was lernst Du über die 4 Persönlichkeitstypen?

Vielleicht fragst Du Dich öfters: "Wer bin ich?"

Ein Persönlichkeitstest dient dazu, Dich selbst besser kennenzulernen. Sobald Du Deinen inneren Antrieb erforscht hast, ist es Dir leichter möglich, Dein Potenzial auszuschöpfen. Die Auswertung tragen zur Bewusstwerdung und Selbsterkenntnis bei und die Empfehlungen stoßen einen Veränderungs- und Entwicklungsprozess an.
Wenn Du den Test für andere Menschen machst, hilft er Dir auch deren Menschentyp intimer zu verstehen.
Das Ergebnis erforscht Dein persönliches Temperament der 4 Persönlichkeitstypen mit den Punkten, die mit einem Häkchen ersichtlich sind. 

Kostet dieser Persönlichkeitstest etwas?
Nein, er ist vollständig kostenfrei.

Wie erhalte ich die Resultate des Tests?
Nach Abschluss des Tests wird Dir einer der 4 Persönlichkeitstypen direkt präsentiert.

  • Stärken und Schwächen
  • Dein Entwicklungspotential
  • Dein Zeitmanagement
  • Dein Partnerschaftsverhalten
  • Deine Arbeiten im Team
  • Personalisierte Empfehlungen
  • 4 Persönlichkeitstypen: Welcher bist du?

Was über 26'000 Absolventen über den Test sagen

“Ich habe den Test spontan ohne Nachdenken ausgefüllt & er trifft sehr gut zu. Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit”

"Ich bin überrascht, wie sehr das Ergebnis zutreffend ist. Die Analyse wird mich bei meinem weiteren Werdegang sicherlich gut unterstützen, um ein besseres Lebensgefühl und Lebensweise mir zu erarbeiten."

“Ich habe laut gelacht, als ich die Auswertung las, denn das bin ich zu 100 %. Mein Bild von mir selbst wurde bestätigt.”

"Kurz, klar und verständlich. Resultat ebenso. Viele Inputs zum Durchleben."

“Sehr gut getroffen, ich glaube das es mich gut "widerspiegelt" Vielen Dank


"Die Fragestellung war sehr gut und das Ergebnis 100 % auf mich zutreffenden."

Was ist die Grundlage dieses Persönlichkeitstests?

Die Temperamentenlehre

Die Temperamentenlehre ist die älteste bekannte Persönlichkeitstypologie und geht auf den griechischen Arzt Hippokrates von Kos zurück. Die vier Temperamente oder 4 Persönlichkeitstypen, bestimmen die mehr oder weniger dauerhafte Grundgestimmtheit oder Gemütsart des Menschen. Grundsätzlich verfügt jeder Mensch über alle vier Temperamente, die ganz individuell auf die vielfältigste Weise gemischt sind. Im Idealfall sind alle vier Temperamente im harmonischen Gleichgewicht, in der Regel gibt es aber Akzentverschiebungen, durch die meist ein Temperament stärker hervorsticht
Quelle: Anthrowiki.at

Prof. Dr. Max Lüscher

Max Lüscher (1923-2017) wurde durch die Entwicklung seines Farbtests weltweit bekannt. Er studierte Psychiatrie und doktorierte in den Fächern Philosophie, Psychologie und Rechtsphilosophie.
Seine Doktorarbeit "Die Farbe als psychodiagnostisches Hilfsmittel" wurde von den Professoren der Psychiatrie, Philosophie und Psychologie mit summa cum laude beurteilt.
In den vergangenen 60 Jahren ist es ihm gelungen, nicht nur die Emotionen und Motivationen in ihren gesetzmäßigen Abhängigkeiten zu erfassen, sondern auch die unbewusste Ursache und ihre psychosomatische Auswirkung im Farb-Test direkt erkennbar und sichtbar zu machen.
Quelle: https://www.luscher-color.ch

Über den Autor:

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Erkenne Deinen Menschentyp und entfalte Dein bisher in Dir ungenutztes Potential

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner