Trotz der medialen Panikmache über irgendwelche Virus-Epidemien wird dabei gerne vergessen, dass es eine Epidemie gibt, die wirklich eine große Gefahr für die Volksgesundheit darstellt, nämlich die Fettleibigkeitsepidemie.

Diese ist in den westlichen Industrienationen viel stärker auf dem Vormarsch als irgendeine andere Form von „Infektionskrankheit“, wird aber leider immer noch sehr unterschätzt aufgrund der mitunter sehr langen Inkubationszeit zwischen dem Setzen der Ursache und den ersten Negativfolgen für die eigene Gesundheit.

Aus meiner Sicht gibt es aber nicht nur eine einzige Ursache für die enorme Zunahme an Übergewichtigen in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft, sondern mindestens 7, welche sich zudem auch noch gegenseitig verstärken.

Welche das genau sind, erfährst Du im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung