Die ursprünglich komplexe Vorstellung vom Wesen des Menschen wurde im Laufe der vergangenen zweihundert Jahre vom analytischen Forschungsansatz der westlichen Naturwissenschaften abgelöst. 

Seitdem wird der Mensch künstlich in einen Körper und eine Psyche unterteilt.

Und aufgrund dieser getrennten Sichtweise kommen wir mit der Erforschung der wahren Krankheitsursachen auch nicht wirklich voran.

Der Mensch ist eine untrennbare Einheit aus Geist, Seele und Körper. Sein inneres Gedanken- und Gefühlserleben spiegelt sich unmittelbar in seinen körperlichen Reaktionen und Funktionen wider. Aufgrund dessen sind alle seine Körperfunktionen psychosomatisch gesteuert und auch so zu betrachten.

Was Du unbedingt über das komplexe Zusammenspiel zwischen Denken, Fühlen und den Reaktionen Deines Körpers wissen solltest, erkläre ich Dir im Video und meinem dazugehörigen Blogartikel.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

RAIK GARVE

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Weitere spannende Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner