Seit vielen Jahren wird die Sonne in den Massenmedien geradezu verteufelt. Die Zunahme des Hautkrebses soll ausschließlich ihr als alleinige Ursache angedichtet werden. Entsprechend tief hat sich dieses künstlich aufgebaute Feindbild in den Köpfen vieler Menschen eingenistet und dazu geführt, dass selbst im Winter ständig Sonnenbrillen (auch bei bedecktem Himmel) getragen werden oder im Sommer diverse Sonnenschutzcremes mit hohem Lichtschutzfaktor verwendet werden, sobald sich die Sonne auch nur ein bisschen zeigt.

Wenn wir aber diese künstliche Panikmache einmal außen vor lassen und uns neutraler mit dem Sonnenlicht beschäftigen, dann müssen wir feststellen, dass natürliches Sonnenlicht mehr gesundheitliche Vorteile als Nachteile für uns Menschen hat.

Welche insgesamt 8 gesundheitlichen Vorteile der Sonne hier unbedingt zu nennen sind, erkläre ich dir im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung