Für die meisten Menschen scheint die Logik "brennen-durch-ein-Zuviel-an-Magensäure“ schlüssig und nachvollziehbar zu sein. Doch ist das wirklich so?

Viele Menschen wissen leider nicht, dass die Verschreibung von sog. Säure-Blockern (genauer Protonenpumpenhemmer) mittlerweile weltweit zu einem Multi-Milliarden-Markt geworden ist.

Dabei sind die physiologischen Zusammenhänge des Sodbrennens weitaus komplexer, aber dennoch für jeden an seiner eigenen Gesundheit interessierten Menschen nachvollziehbar. Sodbrennen hat sich zu einem Volksleiden entwickelt. Doch die Wenigsten machen sich darüber Gedanken, welche fatalen Auswirkungen ein Magensäure-Mangel infolge einer regelmäßigen Einnahme von Säure-Blockern für die eigene Gesundheit wirklich haben kann.

Im Video erkläre ich dir ausführlich sowohl die Hintergründe zum Sodbrennen als auch die aus meiner Sicht 6 schwerwiegendsten Folgen eines chronischen Magensäure-Mangel.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung