Vielleicht hast Du schon einmal den Ausspruch gehört: „Der Mensch ist des Menschen größter Feind.“ Da ist etwas Wahres dran… Ich würde es noch etwas anders formulieren, indem ich sage: „Du bist der wahre Engpass in deinem Leben.“ Oder: „Dein Leben und deine Lebensumstände werden nur dann besser, wenn Du als Mensch besser wirst.“

D.h. nur wenn Du bereit bist, dich aktiv zu entwickeln, wird dein Leben sich auch in deine gewünschte positiv empfundene Richtung aufwärts entwickeln. Leider sind hierzu nur sehr wenige Menschen ernsthaft und ausdauernd genug bereit, denn es gibt mächtige Gegner, die uns von dieser Aufwärtsentwicklung ständig ablenken wollen oder schlimmer noch, in eine Abwärtsentwicklung (=geistig-körperliche Degeneration) hineinziehen wollen.

Diese Feinde, von denen ich hierbei spreche, haben sich leider bereits in unser Bewusstsein eingenistet und verüben von dort aus ihre zerstörerischen Einflüsse auf unser Leben. Welche das genau sind, verrate ich dir im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung