Wie Du ja weißt, befinden wir uns derzeit gesamtgesellschaftlich bereits im 21. Jahrhundert. Leider glauben deshalb viele Menschen immer noch, dass sich der technische Fortschritt auch in der Erkenntnisgewinnung der heutigen westlichen Medizin widerspiegelt. Weit gefehlt!!

Denn die heutige Lehrschulmedizin vertritt im Kern immer noch ein Welt- und Menschenbild des 19. Jahrhunderts. D.h. sie ist in dieser Hinsicht in ihrer biologischen Betrachtungsweise des Menschen nicht nur stehen geblieben, sondern schlimmer noch hat bestimmte Konzepte und Modellvorstellungen über die Funktionsweise des Körpers und die Entstehung von „Krankheiten“ zu regelrechten Dogmen erhoben, die von Therapeuten-Generation zu Therapeuten-Generation unkritisch weitergegeben werden, ohne sie jemals ernsthaft in Frage zu stellen.

Um welche insgesamt 6 Säulen der heutigen Medizin (und warum diese falsch) sind es sich dabei handelt, verrate ich dir im neben stehenden Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung