Wie Du sicherlich schon weißt, ist die moderne westliche Lehrschulmedizin ein Kind des Industriezeitalters. Dennoch glauben viele, dass sich der technische Fortschritt des 21. Jahrhunderts im Erkenntnisgewinn der heutigen Medizin widerspiegelt. Doch weit gefehlt!

Die aktuelle Lehrschulmedizin vertritt immer noch das Welt- und Menschenbild des 19. Jahrhunderts samt dessen beschränkter biologischer Betrachtungsweise. Und sie hat bestimmte Konzepte und Modellvorstellungen über die Funktionsweise unseres Körpers sowie die Entstehung von sogenannten Krankheiten zu Dogmen erhoben, die seitdem von einer Ärzte-Generation zur nächsten unkritisch weitergegeben werden.

Den meisten Ärzten und Therapeuten sind überhaupt nicht bewusst, dass sie vieles nicht gelehrt bekommen haben. Sie wissen nicht, dass sie infolgedessen zu Marionetten eines bestimmten Systems und zu Erfüllungsgehilfen bestimmter Therapierichtlinien geworden sind.

Welche sechs Säulen der heutigen Schulmedizin dieses beschränkte Menschenbild und veraltete Krankheitsmodell weiterhin tragen, obwohl es längst widerlegt ist, verrate ich Dir in meinem Video und dem dazugehörigen Blogartikel.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

RAIK GARVE

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Weitere spannende Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner