Kaum jemand wird ernsthaft bestreiten, dass sich unser derzeitigen Gesundheitssystem in einer Sackgasse befindet. Die jährlich immer stärker explodierenden Kosten für Behandlung und Therapiemaßnahmen bei gleichzeitig weiterer Zunahme der chronischen Komplexkrankheiten sprechen eine klare und deutliche Sprache.

Noch nie war unsere Volksgesundheit in einem dermaßen schlechten Zustand, wie es gegenwärtig der Fall ist. Dieser Tatsache müssen wir alle ins Gesicht schauen, wenn wir wirklich etwas Grundlegendes zur Verbesserung der Gesamtsituation unternehmen wollen.

Dabei lässt sich das heutige Gesundheitssystem mit insgesamt 6 wesentlichen Eigenschaften recht genau charakterisieren, was aus meiner Sicht nur als Bestandsaufnahme dienen soll, von der aus eine positive Veränderung gestartet werden kann. Welche konkreten Eigenschaften ich hierbei meine, erfährst Du im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung