Heute leben wir im sog. postindustriellen oder auch Informationszeitalter. Die Grundlagen hierfür schufen wir in der westlichen Gesellschaft aber im Industriezeitalter, welches von 1760 bis etwa 1970 andauerte. 

Dieses Industriezeitalter brachte uns zwar viele neue Erkenntnissen in der Medizin und Hygiene, was dann auch zu einem enormen Bevölkerungswachstum in bisher unbekannter Höhe und zu einer Epoche des extremen Städtewachstums führte.

Gleichzeitig wurde unsere Gesellschaft aber auch vor neue Herausforderungen gestellt, denn mit der Industrialisierung gingen ebenso enorme Umweltverschmutzungen einher. Und genau hiermit haben wir sprichwörtlich die Büchse der Pandora geöffnet.

Was ich konkret damit meine und wie die 5 gefährlichsten Giftstoffe im Alltag damit etwas zu tun haben, erfährst Du im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung