Sicherlich kennst auch Du den Ausspruch „Sitzen ist das neue Rauchen“. Dass wir v.a. in der modernen westlichen Welt zu einer Sitzgesellschaft mutiert sind, ist die Kehrseite unseres ach so hoch gelobten technologischen Fortschritts. Fast überall im Alltag nimmt uns die Technik in Form von Fahrstühlen, Rolltreppen, Autos, Bussen, S-Bahnen usw. jegliche Möglichkeit ab, uns noch aus eigener Körperkraft von A nach B zu bewegen.

Die Folgen für unsere körperliche und auch psychische Gesundheit sind geradezu fatal. Dabei steht uns mit unserem Körper ein wunderbares Werkzeug zur Verfügung, mit dem wir, wenn wir es wollen und auch wissen wie, viele gesundheitliche Probleme und Wehwehchen ohne fremde Hilfe oder den Einsatz von nebenwirkungsreichen Medikamenten spielend leicht beseitigen oder effektiv vorbeugen können.

Welche Vorteile ein regelmäßiges Körpertraining darüber hinaus noch zu bieten hat, erfährst Du im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung