Deine Gesundheit ist dein höchstes und kostbarstes Gut. Dies wird vielen meist erst dann richtig bewusst, wenn sie beeinträchtigt wird. Gesundheit als die Qualität deiner Beziehungen unterliegt einer hohen Dynamik von unzähligen Einflüssen. Diese Einflüsse oder Reize können von außen aus der Umwelt oder auch von innen, d.h. aus deinem eigenen Körper, kommen.

Doch was ist der größte und wichtigste Einzelfaktor, der den Zustand deiner Gesundheit am stärksten beeinflussen kann? Wir Menschen sind in der Tiefe unseres Herzens „Sinnsucher“. Denn ohne den eigenen Lebenssinn wirklich erkannt zu haben, verkommt unser Leben zu einem oberflächlichen und mechanischen Dahinvegetieren. 

Das Spannende ist aber die Tatsache, dass Sinnhaftigkeit und dein individueller Gesundheitszustand in einer engen Beziehung zueinander stehen. Was ich hiermit konkret meine, erkläre ich dir im Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung