Wie Du sicherlich bereits weißt, ist die moderne westliche Lehrschulmedizin ein Kind des Industriezeitalters. Dennoch glauben viele immer noch, dass sich der technische Fortschritt des 21. Jahrhunderts im Erkenntnisgewinn der heutigen Medizin widerspiegelt. Doch weit gefehlt!

Die aktuelle Lehrschulmedizin vertritt immer noch das Welt- und Menschenbild des 19. Jahrhunderts. Dessen beschränkte Konzepte von der biologischen Funktionsweise unseres Körpers sowie der Entstehung von sogenannten Krankheiten wurden zu Dogmen erhoben und von einer Ärzte- und Therapeutengeneration zur nächsten unkritisch weitergegeben.

Den meisten heutzutage in der Medizin tätigen Menschen ist überhaupt nicht bewusst, dass sie vieles nicht gelehrt bekommen haben. Sie wissen daher auch nicht, dass sie auf diese Weise zu Erfüllungsgehilfen bestimmter Therapierichtlinien und somit zu Marionetten eines bestimmten Systems wurden.

Auf welchen vier Dogmen unsere heutige Lehrschulmedizin hauptsächlich beruht und welche Folgen das für unsere Gesundheit hat, verrate ich Dir in diesem Video oder im folgenden Blogartikel.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

RAIK GARVE

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Weitere spannende Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner