Manipulation ist vereinfacht gesagt die Suggestion eines beschränkten oder gar falschen Weltbildes. Dies geht einher mit einer schrittweisen Erschaffung eines geistigen Lügen-Gefängnisses mit z.T. völlig falschen Vorstellungen über uns selbst und die Welt.

Die hierdurch verdeckte Einflussnahme und subtile Kontrolle dient dann der Fremdsteuerung unseres Erlebens und Verhaltens und führt schließlich zu einer immer stärkeren Verminderung unserer persönlichen Handlungsfreiheiten.

Deshalb möchte ich dir in im nebenstehenden Video 9 einfache Methoden der Medienmanipulation mit an die Hand geben, welche mir bisher sehr dabei geholfen haben, Wahrheit und Lüge voneinander zu unterscheiden und trotz all der Verwirrung stets einen klaren Kopf zu behalten.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung