Unsere Atmung ist eine Körperfunktion, über die sich die meisten Menschen keine ernsthaften Gedanken machen, denn schließlich funktioniert sie ja in der Regel problemlos von ganz allein. Das es aber durchaus Sinn macht, sich viel bewusster mit dieser wichtigen Körperfunktion zu beschäftigen, möchte ich dir gerne anhand von 5 verbreiteten Mythen über unsere Atmung im neben stehenden Video näher erläutern.

Und du wirst mir sicherlich auch nach Anschauen des Videos in dem Punkt zustimmen, dass unsere Atmung eine der wichtigsten und leider v.a. in der westlichen Welt auch am stärksten vernachlässigten Körperfunktionen zur Regulierung deines Gesundheitszustand ist.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung