Die Nutzung von Technik im Alltag ist Fluch und Segen zugleich. Viele Menschen wollen sich aber mit den etwaigen Nachteilen der Techniknutzung für unsere Biologie leider nicht näher beschäftigen, weil die Technik auch ein angenehmer Suchtfaktor für viele geworden ist. Um aber eine technische Innovation und ihren Nutzen für den Alltag richtig einschätzen zu können, sollte jeder auch die Nachteile oder gar Gefahren davon kennen.

Das Thema der Künstlichen Intelligenz ist derzeit in aller Munde. Überall werden dabei natürlich nur die Vorzüge und Vorteile erwähnt, die wir im Alltag durch Nutzung von Geräten mit Künstlicher Intelligenz angeblich haben (sollen). Kaum jemand spricht aber von den großen Gefahren im Zusammenhang mit der regelmäßigen Nutzung von Künstlicher Intelligenz.

Die aus meiner Sicht 5 größten Gefahren der künstlichen Intelligenz habe ich für dich im neben stehenden Video einmal zusammengefasst.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung