Sicherlich hast Du schon einmal den Ausspruch gehört “Sitzen ist das neue Rauchen“. Die mit der Digitalisierung in der modernen westlichen Welt immer schneller voranschreitende Mutation zu einer Sitzgesellschaft ist die ungesunde Kehrseite unseres so hoch gelobten technologischen Fortschritts.

Fast überall in unserem Alltag erschwert uns die Technik in Form von Fahrstühlen, Rolltreppen, Autos, Bussen oder S-Bahnen die Entscheidung, uns doch besser aus eigener Körperkraft von A nach B zu bewegen. Mit geradezu fatalen Folgen für unsere körperliche und auch psychische Gesundheit.

Dabei steht uns mit unserem Körper ein wunderbares Werkzeug zur Verfügung. Mit diesem können wir – wenn wir es denn wollen und auch noch wissen, wie wir uns richtig bewegen – viele gesundheitliche Probleme und Wehwehchen ohne fremde Hilfe oder den Einsatz von nebenwirkungsreichen Medikamenten leicht beseitigen bzw. ihnen effektiv vorbeugen.

Welche weiteren Vorteile ein regelmäßiges Körpertraining zu bieten hat, verrate ich Dir in diesem Blogartikel oder hier im dazugehörigen Video.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

RAIK GARVE

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Weitere spannende Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner