Energie ist das, was das Leben am Laufen hält. Steht dir täglich genügend Energie zur freien Verfügung, zeigt sich das auch in deinem Gesundheitszustand und deinen positiven und lebensbejahenden Emotionen. Das Gegenteil bei zu wenig Energie ist natürlich auch richtig. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft leben wir in einer wirklich paradoxen Situation:

Einerseits sollen wir möglichst immer auf höchstem Niveau in der Arbeitswelt und im eigenen privaten Umfeld „funktionieren“, andererseits wurde uns aber nirgends (z.B. in der Schule, im Elternhaus usw.) beigebracht, wie wir unsere begrenzten Energie-Ressourcen dafür sinnvoll einsetzen oder diese bei Bedarf wieder richtig regenerieren können.

Im Video kannst Du nun aber diese „Bildungslücke“ schnell nachholen.

Folge meiner Arbeit

Über den Autor

Raik Garve ist seit 2005 Gesundheitslehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung. In seinen im gesamten deutschsprachigen Raum gehaltenen Vorträgen, Seminare und Webinaren vermittelt er seit vielen Jahren verständlich und praxisnah das gesamte Spektrum der Schul-, Natur- und Informationsmedizin. Das Ziel seiner Arbeit ist die Synthese von Erkenntnissen der klassischen Lehrschulmedizin mit der Jahrtausende alten Erfahrungsheilkunde zu einem für jeden Menschen leicht nachvollziehbaren und praktischen im Alltag umsetzbaren Gesamtkonzept. Mit diesem Wissen kann jeder zum Experten für die eigene Gesundheit werden.

Ähnliche Beiträge

Das Geheimnis wahrer Selbstheilung und Verjüngung