28/03/2024

Deine Gesundheit ist Dein kostbarstes Gut. Dies wird vielen leider erst dann richtig bewusst, wenn sie dabei sind, diese zu verlieren. Deine Gesundheit unterliegt unzähligen äußeren ...


Tagtäglich sind wir überall der Manipulation ausgesetzt. Wir können dem kaum entkommen. Aber wir können uns schützen, indem wir uns dessen bewusst werden.Der heutige Informationskrieg wird ...


Die mediale Panikmache über angebliche Virus-Pandemien lenkt erfolgreich von einer der für die Volksgesundheit wirklich gefährlichen Epidemien ab: Fettleibigkeit.Die sogenannte Adipositas ist in den westlichen ...


Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: „Das einzig Konstante im Leben ist die ständige Veränderung.“ Und tatsächlich sind wir durch das Leben einem ständigen Prozess ...


08/03/2024

Du hast sicher schon von der „Macht unserer Gedanken“gehört. Dieser Ausdruck besagt nichts anderes, als dass unser Denken unser Leben maßgeblich beeinflusst.Denn an jeden einzelnen Gedanken ist eine ...


Hast Du schon einmal den Ausspruch gehört „Der Mensch ist des Menschen größter Feind“?Da ist tatsächlich etwas Wahres dran. Ich würde es noch etwas anders ...


01/03/2024

Wir befinden uns derzeit in einer globalen Systemkrise, die förmlich nach einem grundlegenden Paradigmen-Wechsel schreit. Das ist kaum noch von der Hand zu weisen.Es stellt ...


Tag für Tag schauen weltweit Millionen Menschen auf die Flachbildschirme ihrer PCs, Laptops, Tablets und Smartphones. Sie alle strahlen ein unnatürliches Farbspektrum mit einem viel ...


Wusstest Du, dass Aluminium nach Sauerstoff und Silizium das dritthäufigste Element der Erdkruste ist?Dennoch wurde das in der Natur fast ausschließlich in Form von chemischen ...


Wir leben in unserer heutigen westlichen Gesellschaft im sogenannten postindustriellen oder auch Informationszeitalter, deren Grundlagen im Industriezeitalter von 1760 bis etwa 1970 geschaffen wurden. Die Industrialisierung brachte ...